Martín Neri

Share on:


Argentinischer Gitarrist, Komponist und Performer. Mit dem Lied ist er durch seine Arbeit als Arrangeur seiner eigenen Werke und der anderer argentinischer Autoren und Komponisten verbunden.

Er war 5 Jahre lang der Gitarrist des "Dúo Salteño", ein Projekt, das ihn auf verschiedene nationale und internationale Bühnen geführt hat.

Im Jahr 2015 hat er sein Album "MATRIZ DEL AGUA" herausgegeben und vorgestellt. Zusammen mit dem Dichter Leopoldo "Teuco" Castilla schuf er die Originalmusik für das Poesialbum “MANADA".

Im Dezember 2020 produzierte er mit Popi Spatocco das Lied "De un mismo barro", das dem Werk seinen Namen gab, und führte es mit den Künstlern Silvio Rodriguez, Teresa Parodi, Chango Spasiuk, Trueno, Ramiro González und der Orquesta Sinfónica Provincial de Rosario auf.

Im September 2021veröffentlichte er sein zweites Album “ENCIERRO".

An diesem Werk wirkten Jorge Fandermole, Teresa Parodi,Teuco Castilla, Nadia Larcher, Gustavo Cortéz und Carlos Aguirre mit.

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch