Luciano Jungman

Share on:


Bandoneonist, Komponist und Musiklehrer, geboren 1974 in Buenos Aires.

Im Rahmen seiner umfangreichen Tätigkeit im traditionellen Tango, beteiligte er sich mehr als fünf Jahre als Bandoneonspieler in den Orchestern ‘Color Tango’, unter der Regie von Maestro Roberto Alvarez, und ‘Los Solistas de D’Arienzo’, geführt von seinem ehemaligen Lehrer Carlos Lazari.

Seit 1993 ist er Komponist, Arrangeur und Bandoneonist des Quintetts ‘La Camorra’.

Nun lebt er in der Schweiz, wo er das Luciano Jungman Quintett und das Duo Jungman-Sancho aufgebaut hat.

Luciano Jungman hat als Solist und Arrangeur der ‘Serie del Angel’ von Astor Piazzolla mit dem ‘Berner Symphonieorchester’ teilgenommen. U.a. führte er Arbeiten von Piazzolla auf, war Solist an der ‘Camerata Bern’, im ‘Zürcher Symphonieorchester’, im ‘Stella Maris Orchester’ und anderen. (Schweiz)

Luciano Jungman ist Autor der ersten Multimedia-Unterrichtsmethode für Bandoneon, welches den Namen ‘Don Benito bandoneon method’ trägt.

Seit 2015 unterrichtet Luciano Jungman Bandoneon an der Musikschule Zug. (Schweiz)

2021 tauft er seine Bandoneon solo CD "Handwritten letters”.  Zurzeit arbeitet er an einer kommenden CD mit Werken von Astor Piazzolla und einem neuen Opern-Tango.

lucianojungman.com

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch