Cristian Zárate

Share on:


Er wurde zum "25th Anniversary of Midsummer Night Swing Festival" ins Lincoln Center for the Performing Arts eingeladen, wo er gemeinsam mit Wynton Marsalis und dem Jazz Lincoln Center Orchestra auftrat.

Er war musikalischer Leiter der Broadway-Show "Tango Argentino" und wurde als Arrangeur für den Film "Tango" von Carlos Saura und Lalo Schiffrin engagiert. Er dirigierte und arrangierte für das Orquesta del Tango de Buenos Aires, das Orquesta Nacional de Música Argentina "Juan de Dios Filiberto", das Orquesta Provincial de Música Ciudadana de Córdoba und das Sinfonieorchester, das an dem Dokumentarfilm "Tango, Spirit of Argentina" (PBS NewsHours) mitwirkte.

Er arrangierte Tango in symphonischem Format für das Philharmonische Orchester der UNAM in Mexiko-Stadt und das Philharmonische Orchester von Medellín. Als musikalischer Leiter und Arrangeur der Sänger Rubén Juárez, Raúl Lavié, Guillermo Fernández, María Graña und Alicia Vignola gewann er den Gardel Award mit dem Album "Guillermo Fernández" und "Rara, como encendida" von María Graña. Als Produzent wurde er mit dem Album "Conexión Piazzolla Ferrer" von Guillermo Fernández und "Azulado" von Alicia Vignola für den Gardel Award nominiert.

Er erhielt den Hugo Award für Musiktheater für die "Beste musikalische Leitung" und die Nominierung für die "Besten musikalischen Arrangements" für das Musical "Crimen Pasional" von Astor Piazzolla und Pierre Philippe. Außerdem wurde er für den ACE Theatre Award in der Kategorie "Beste Musical-Regie" nominiert.

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch