Valeri Tolstov

Share on:


(Flöten/Tasten/Ethnische Instrumente):

Valeri hat seine Studien mit Auszeichnungen am staatlichen Konservatorium Yerevan (Hauptfach Orgel) und an der Zürcher Hochschuleder Künste (Hauptfach Querflöte) abgeschlossen.In beiden Fächernhat er ein Konzert diplom erlangt. Danach wurde er für das Solistendiploman der Luzerner Musikhochschule aufgenommen.

Wettbewerbe:
Zweiter Preis am internationalen Kuhlau-Flöten-Wettbewerb Deutschland. Zweiter Preis "Kiwanis",(CH)
"Kiefer-Habitzel Preis", (CH)
"Nicati"Preis, (CH)
Russian World Music Award 2016 und andere.

Valeri ist ein Multiinstrumentalistund Komponist. Er hat in der klassischen Musik mit Orchestern wie dem Musik Kollegium Winterthuroder dem Zürcher Kammerorchester zusammen gespielt,und mit Musikernwie David Geringasund Werner Bärtschi zusammen gearbeitet. Gleichzeitig ist er in zahlreichen Jazz- Projekten mit international renommierten Musikern wie Tigran Hamasyan, SergeTankian, etc. aktiv.

Valeri ist an diversen Festivals aufgetreten, im In- und Ausland. Die Konzerte wurden z.T. in Radio-und Fernseh übertragungen aufgezeichnet.

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Adresse
Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 44 865 29 29
F: + 41 44 865 70 80
info@teatrodicapua.ch