Nicola Di Capua

Share on:


Nicola Di Capua hat keinen Rasierapparat. Er ist über siebzig Jahre alt, sein Bart wahrscheinlich auch. Di Capua stammt aus dem rauen Bonefro, Region Molise, Italien. Mit 18 ist er in der Schweiz ausgewandert. Und 1980, nach Unterland. Den Wunsch, in Embrach die Kulturszene zu bereichern, hatte der italienische Olivenölproduzent bereits vor rund 30 Jahren. Damals träumte der Wahlembracher davon, den Pferdestall des alten Amtshauses zu einem Theater umzubauen.

 

Bis er das Haus 2003 kaufen und damit beginnen konnte, seinen Traum zu verwirklichen, verstrichen aber ein paar Jahre… Die Gemeinde Embrach ehrte Nicola Di Capua 2009 mit dem Kultur-Förderpreis für seinen Einsatz. Seit dreizehn Jahren ist das Piccolo Musikfestival ein fixer Bestandteil des Kulturkalenders im Embrachertal. 

 

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Adresse
Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 44 865 29 29
F: + 41 44 865 70 80
info@teatrodicapua.ch